Am Tag der Finissage vom kommenden Sonntag, 7. September 2025, ist die Remise von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.
Finissage-Konzert:
Ein besonderer Schlusspunkt bildet das Konzert um 14:00 Uhr mit Asi Föcker, Stimme und E-Gitarre und Raoul Doré am Schlagzeug.
Bis um 16:00 Uhr wird die räumliche Inszenierung von Beatrice Dörig und Agatha Zobrist noch zu sehen und hören sein. Ein Gang durch das dreigeschossige Haus eröffnet einen überraschenden Blick auf die spurenträchtigen Räume und löst eigene Gedanken und Assoziationen aus im Spiel zwischen historischen Fragmenten und inszenierten Linien und Zeichen.

Im Zentrum von TALKING LINES steht eine Auseinandersetzung mit bestehenden Strukturen, Beziehungen sowie Sprache und Kommunikation. Mit Garn «gezeichnete» Linien führen vom Dachgeschoss bis zum Eingangsbereich, mal als spiralartige Muster auf dem Boden, mal in dichter raumhoher Hängung mit überraschend geformten Buchstaben und Zeichen. Eine Audioarbeit nimmt diese Fährte von Schrift, Zeichen und Kommunikation auf, indem Menschen von der Arbeitsintegrationsstelle Kompass gebeten wurden in Ihrer Muttersprache das «ABC» ins Mikrophon zu sprechen.

Was bleibt? Eindrücke an die Kombination von Text und Textil, Sprache und Kommunikation, Erinnerungsbilder an räumlich inszenierte Garnlinien und schliesslich eigene Assoziationen, zu dem was BESTÄNDIG bleibt und was sich wieder auflöst.


Programm
Ausstellung:
So 24. August – So 7. September 2025
Öffnungszeiten:
Mi 18:00 – 20:00 Uhr
Fr 18:00 – 20:00 Uhr
Sa 15:00 – 17:00 Uhr
Wyfelder Fritig, 5. September.25,
Künstlerinnen in der Remise anzutreffen.
Finissage:
So 7. Sept. 2025, 11:00 – 16:00 Uhr
14:00 Uhr Konzert mit Asi Föcker, Stimme und E-Gitarre und Raoul Doré, Schlagzeug



Die Künstlerinnen:
www.beatricedoerig.ch
www.agathazobrist.ch
Weitere Impressionen:




